Laura Wiesner als Unternehmerin für mehr Nachhaltigkeit geehrt.

Bei der diesjährigen Sommernacht von Frau in der Wirtschaft wurde Laura Wiesner als Unternehmerin für mehr Nachhaltigkeit geehrt. Diese Auszeichnung unterstreicht das ökologisches Bestreben von Wiesner-Hager.

Zwei Frauen die ein Plakat in den Händen halten. | © Cityfoto

Seit dem Jahr 2022 werden von Frau in der Wirtschaft regelmäßig Vorbild-Unternehmerinnen für ihr nachhaltiges Engagement ausgezeichnet. Bei der diesjährigen Sommernacht erhielt Laura Wiesner, seit April 2021 gemeinsam mit Markus Wiesner in der Geschäftsführung, die Auszeichnung für nachhaltiges Bestreben im Unternehmen. „Für uns als Familienbetrieb hat schon lange vor der aktuellen Diskussion um Ressourcenknappheit und Klimawandel die Notwendigkeit einer nachhaltigen Entwicklung festgestanden", so Laura Wiesner. Seit Mitte der 80er Jahre werden Umweltprobleme systematisch analysiert und schrittweise gelöst. Die Verankerung von umweltpolitischen Grundsätzen im Unternehmensleitbild und die Einführung eines Umwelt- Managementsystems nach festen Standards setzten Meilensteine auf dem Weg zur Nachhaltigkeit. Seit 2010 erstellt Wiesner-Hager zudem unternehmensweite Ökobilanzen. „Im Bereich der Nachhaltigkeit wurde bis dato schon viel erreicht. Trotzdem sind wir hier noch längst nicht am Ziel und müssen den Umgang mit Ressourcen weiter optimieren. Schließlich geht auch der gesellschaftliche Trend wieder zurück in Richtung Regionalität und langlebige Produkte”, ist Laura Wiesner überzeugt.

Hier gehts zum HT1-Video

Zum Video