p.f.s. Klapptisch: Großräume spielend aufmöbeln.

Der Name des Klapptisches p.f.s. ist Programm: Das „progressive folding system“ kommt ohne zusätzliche Stützstrebe aus und sorgt für mehr Stabilität und Beinfreiheit. Mit dem innovativen Schwenkmechanismus lassen sich unterschiedliche Gestelltypen klappen. Die Klappfunktion ist dabei ausgesprochen einfach, intuitiv und sicher im Handling. Ein integrierter Stapelschutz stellt sicher, dass die Tischplatte beim Stapeln nicht beschädigt wird.

Das Tischsystem überrascht auch mit einer großen Variantenvielfalt an Formaten, Ausführungen und optionalen Ergänzungen. Für mehr Gestaltungsspielraum stehen drei unterschiedliche Gestelltypen zur Wahl: Ein hochwertiges, schräggestelltes Vierkant-Stahlrohr, das minimalistische, gebogene Rundstahlrohr und ein stylisches, schlankes T-Fußgestell.

Optional werden p.f.s Klapptische mit Leichtbauplatten angeboten, die das Handling vor allem bei größeren Kongress- und Veranstaltungszentren erheblich erleichtern. Eine spezielle Öko-Platte in Leichtbauweise punktet nicht nur durch ihre Gewichtseinsparung von ca. 45 % gegenüber einer herkömmlichen Spanplatte, sondern auch in ökologischer Hinsicht: Die wellenförmige Bauweise aus Pflanzenfaservlies – wie z. B. Hanf oder Flachs – spart nicht nur zwei Drittel an Material, sondern auch 80 % Klebstoff – für mehr Materialeffizienz.

Fazit: Der Klapptisch p.f.s. spielt seine Stärken vor allem in multifunktional genutzten (Groß-)Räumen mit hoher Veränderungsintensität aus. Er eignet sich deshalb bestens für den Einsatz in Kongress-, Seminar- oder Event-Locations.

Design: Andreas Krob