Office Culture meets Circular Economy

Orgatec 2022

Office Culture meets Circular Economy – unter diesem Motto haben wir uns auf der diesjährigen ORGATEC, Europas Leitmesse für moderne Arbeitswelten, der Bürokultur mit allen Facetten gewidmet. Unsere dort präsentierten Neuprodukte unterstützen New Work durch smarte Features, kreatives Design und höchste Qualität.

Wer Bürokultur im Sinne des New-Work-Gedankens lebt, muss aber auch zukunftsweisend agieren. Daher haben wir in Köln auch das Konzept der Circular Economy präsentiert: Wir setzen wir uns mit dem Refurbishment von ausgedientem Mobiliar das Ziel, den Verbrauch von Materialressourcen und den CO2-Ausstoß signifikant zu reduzieren. Im Zuge der Kreislaufwirtschaft sollten möglichst viele Komponenten eines Möbelstücks wiederverwendet werden.

Laura Wiesner lehnt an gelbem Polstermöbel.

Wiesner-Hager auf der ORGATEC 2022: Moderne Bürokultur trifft auf Kreislaufwirtschaft

Mehr als 650 Aussteller und 45.000 Besucher waren von 25. bis 29. Oktober auf der ORGATEC in Köln. Unter dem Motto „New Visions of Work“ thematisierte die Messe, die erstmals seit 2018 wieder stattgefunden hat, die postpandemische Arbeitswelt und – damit verbunden – neue Anforderungen an die Hersteller. Wiesner-Hager war der einzige Vertreter der österreichischen Möbelindustrie auf Europas Leitmesse für moderne Arbeitswelten.

Das war der Wiesner-Hager Messestand

Sie hatten keine Gelegenheit die ORGATEC persönlich zu besuchen? Dann erhalten Sie hier einen Einblick in unseren Messestand und das Konzept.